Vollkommen natürlich. Meine Küche ist das Ergebnis einer Entwicklung. 


Seit 3 Generationen bin ich umgeben von Menschen, die kochen, bewirten und Freude daran haben. Begonnen hat die Liebe zum Geschmacks orientierten Kochen auf Burg Staufeneck bei den Familien Straubinger und Schurr in meiner Heimat am Fuße der Schwäbischen Alb. Von dort aus führte mich mein Weg, nach Stationen in Deutschland, über Zell am See bis nach Lech am Arlberg.

Helga Lucian, die Grande Dame des Burg Vital Resorts, war es, die mich in die Geheimnisse der Kräuter und auf den Geschmack der Berge brachte. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

In Lech lebe ich, von hier aus unternehme ich meine kleinen Expeditionen in die Umgebung, um der Natur und ihren Geheimnissen auf die Spur zu kommen – und sie zur Architektin meiner Küchenlinie werden zu lassen.

Schön, dass Sie mich auf meinem Weg begleiten,

Herzlichst,

Thorsten Probost